Der Verein "Alamannische Brauchtums- und Kulturgemeinschaft", unterstützt mit seinen Forschungen das Alamannen Museum bei Veranstaltungen und die Mitglieder beleben den Hof und führen die Besucher, in die Zeit des vorchristlichen Frühmittelalters.

 

Wenn du an der Lebensweise der Alamannen des Frühmittelalters interessiert bist, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen. brandolf@drei.at

 

Mit deiner Mitgliedschaft kannst du das Alamannen Museum aktiv unterstützen. Ebenso sind Spenden für die ehrenamtliche Arbeit des Vereins willkommen!

Mitglied kann jede volljährige Person werden, egal welcher Religion, oder kulturellen Hintergrund diese hat.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jedem extremistischen und ausgrenzenden Gedankengut - jeder Art!

 

Mitgliedschaften (ab 18 Jahren!):

  • Probe-Mitglied: Um aktives Mitglied zu werden, kannst du zunächst, einen Antrag auf Probe Mitgliedschaft stellen (Formular unten). Nach einem persönlichen Kennenlernen, wird über den Antrag entschieden! Mit dieser Mitgliedschaft hast du aber schon die Möglichkeit, an allen Aktivitäten des Museumsvereins teilzunehmen und uns aktiv zu unterstützen.  Das erste Jahr ist ebenso auch die Zeit, sich untereinander und die Arbeit des Vereins kennen zu lernen und an Tracht und  Ausrüstung zu arbeiten.
  • Aktives-Mitglied: Nach dem ersten Jahr der Probe Mitgliedschaft und aktiver Beteiligung, in einer unserer Arbeitsgruppen, oder im Museumsdorf, kannst du auf eigenen und Wunsch der aktiven Mitglieder, in die aktive Mitgliedschaft wechseln.  Jedes neue aktive Mitglied, wird dabei mit einer kleinen "Zeremonie" willkommen geheißen!
  • Bei Interesse hast du auch die Möglichkeit, über eine bestehenden Arbeitsgruppe beizutreten.
  • Mitgliedsbeitrag: 40 Euro/Jahr; Paarmitgliedschaft: 60 Euro/Jahr
  • Bankverbindung für Spenden oder Mitgliedsbeiträge:

    Sparkasse der Stadt Feldkirch

    IBAN:  AT95 2060 4009 0000 0886

    BIC: SPFKAT2BXXX


Antrag auf probe Mitgliedschaft

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.